Deggendorfer Golfclub auf der Rusel in Schaufling Bayerischer Wald

 

 

Deggendorfer Golfclub e.V. auf der Rusel

Golfurlaub im Bayerischen WaldDer harmonisch im Einklang mit der Landschaft und der Natur errichtete 18-Loch Golfplatz auf der Rusel, bei dem sprudelnde Bäche und zwei Naturteiche als natürliche Wasserhindernisse in den Platz eingebunden wurden, bezaubert durch seine außergewöhnliche Schönheit. Immer wieder eröffnen sich während der Runde, auf der sich ebene Fairways mit gemäßigten Steigungen abwechseln - stets aufs Neue überraschend herrliche Ausblicke, bis tief hinein in den Bayer. Wald, zu Lusen, Osser, Rachel und dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes, dem Arber, aber auch weit hinaus in die Donauebene. Golf auf der Rusel wird für jeden Golfer ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Denn: "Die Lage des 18-Loch-Golfplatzes auf der Rusel ist so traumhaft, dass sie manchmal zum Handicap wird", so das Reisemagazin Geo 3/2004."

 

 

Golfplatz in Ostbayern Schaufling - History

Golf im Bayerischen WaldAm 09.04.1981 wurde der Deggendorfer Golfclub e. V. auf der Rusel gegründet und hieß früher Golf- und Landclub Rusel e. V. Der damalige Vorstand, jetzt Ehrenmitglied, war Präsident Walter Laber. Sofort wurde, unter seiner Leitung, mit der Erstellung eines 9-Loch-Golfplatzes begonnen. Die Geländeverhältnisse waren schwierig. Trotzdem wurde der Golfplatz nach etwa zwei Jahren eröffnet. Das Ziel war jedoch die Erweiterung auf 18 Löcher.

 

 

Golfplatzerweiterung auf 18 Löcher

Golfurlaub in BayernFast 20 Jahre sollte es dauern, bis dieses Ziel erreicht wurde. Anfang 2003 wurde der Traum war. Die am 13. Dezember 2002 neu gewählte Vorstandschaft, mit Präsident Sepp Schwaiger, nahm die Golfplatzerweiterung in Angriff. Dank des herrlichen Sommers gingen die Arbeiten schnell voran. Überraschend für alle wurde der neue Golfplatz noch vor dem Winter fertig gestellt. Auf einer Vielzahl der neuen Spielbahnen konnte bereits im Sommer 2004 gespielt werden. Anfang September wurde dann die gesamte Anlage frei gegeben. Der wunderbare und abwechslungsreiche Golfplatz im Bayr. Wald ist harmonisch in die Natur des Bayrischen Waldes integriert.

 

 

Golfplatz Bayr. Wald auf der Rusel Niederbayern

Golfen in Bayern 18 Loch -Par 72

Gelb:

SR: 129, CR 68,9, 5521 m

Blau:

SR: 124, CR 67,9, 5265 m

Rot:

SR: 124, CR:69,7, 4752 m

Driving Range - Putting-Green

 

 

Anfahrtsbeschreibung

Karte Bayerischer WaldAutobahn A3 oder A 92 - Ausfahrt "Deggendorf" (nicht Deggendorf-Mitte) - in der Unterführung rechts Ausfahrt "Regen über Rusel - immer diesen Hinweis folgen - ca. 10 km bergauf - Sie erreichen den "Ruselsattel", den höchsten Punkt - kurze Wegstrecke bergab - rechts Berggasthof Rusel - links zwei markante Steine sind die Aus- und Einfahrt zum Parkplatz - beim zweiten Stein einbiegen.

 

 

Kontakt

Deggendorfer Golfclub e. V. auf der Rusel in Schaufling Bayerischer WaldDeggendorfer Golfclub e.V.
Auf der Rusel

Rusel 123
94571 Schaufling

Sekretariat:

Dienstag- Sonntag: 09.00 - 17.00 Uhr

Tel. 0 99 20 / 89 11 • Fax 0 99 20 / 90 39 10

 

 

Neue Wege - Neue WeltenDieses Freizeitangebot wurde gefördert durch die Europäische Union und die Industrie- & Handelskammer / Passau sowie die Wellnesshotels in Bayern

Hinweis: Alle Infos werden präsentiert von Tourismus - Marketing Bayer. Wald. Hinweise zum Inhalt bitte richten an Tourismuswerbung des Bayerischen Waldes in Bayern. Für die Richtigkeit des Textes kann keine Gewähr übernommen werden (Red. Ostbayern).

 

 

Urlaub im Dreiländereck Bayrischer Wald

Wandern in der DreiländerregionDa Neureichenau im Dreiländereck Bayern - Böhmen - und Österreich liegt, bieten sich sehr schöne und sehenswerte Ausflugsziele an.

Aktivurlauber können die Freizeit mit Wandern, Schwimmen, Radfahren, Reiten und Minigolf verbringen.

 

Wandern in der Dreiländerregion

Ca. 120 km markierte Wanderwege rund um die Gemeinde mit attraktiven Aussichtspunkten, wie unserem Hausberg, dem Dreisessel und zahlreichen guten Einkehr- und Rastmöglichkeiten warten auf Sie.

 

 

Winter im Bayerischen Wald

Skifahren im Bayerischen WaldNeureichenau ist ein schneesicheres Winterparadies mit ca. 80 km gespurten Langlauf-Loipen.

Für Skifahrer sind mehrere Skilifte leicht erreichbar.

Das Winterparadies Bayerischer Wald fordert hier jeden heraus. Den einen zum Wandern oder Schneeschuhwandern, den anderen zum Langlaufen oder Rodeln, den dritten hoch hinauf auf den Gipfel zu rasanten Abfahrten.

Viele Wintersportorte im Bayerischen Wald bieten eigene Kinderprogramme an, veranstalten Neujahrsrodeln und Skifasching, haben regelmäßig Skikinderfeste und Zwergerlskikurse auf dem Veranstaltungskalender stehen.