Golfclub Bayerwald

 

 

Golfclub Bayerwald in Bayern

Golfen im Bayr. WaldDas Motto des Golfclubs in Waldkirchen im Bayerischen Wald ist, Golfen dort wo die Natur Zuhause ist..... Eine Besonderheit des Vereins ist die räumliche Trennung der beiden Golfanlagen. Die erste der beiden Golfareale befindet sich in Dorn, wurde vor 40 Jahren gebaut und gilt unter den Golfern wohl als spektakulärster 9-Loch Golfplatz in Bayern. Die zweite Anlage musste aus Platzgründen nach Poppenreut ausgelagert werden. Von diesem Platz hat man bei einem Golfspiel einen herrlichen Blick auf den Böhmerwald. Ein Golfgenuß ohne Wartezeit.

 

 

9-Loch Golfplatz in Dorn – Waldkirchen Bayerischer Wald

Golfplatz bei Waldkirchen im Bayr. WaldMit der Gründung des Vereins im Jahre 1971 war auch schon der Gedanke an einer eigenen Golfanlage geboren. Die 9-Loch Anlage wurde am 10. September 1975 eröffnet. Trotzdem der Platz mit seinen rund 25 ha Fläche nicht zu den größten im Bayerischen Wald zählt, ist er einer der schwierigsten zu spielenden. Schon so manche Clubmeisterschaft wurde auf diesem Platz verloren. Neben den neun Löchern steht noch eine Übungsanlage in Dorn zur Verfügung. Hier stehen dem Golfer eine Driving Range mit zum Teil überdachten Abschlagplätzen, sowie mehrere Putting und Chipping Grüns mit Übungsbunkern für Trainigsstunden zur Verfügung.

 

 

18-Loch Golfanlage in Poppenreut – Golfen im Bayerischen Wald

Golfspielen im Bayerischen Wald - WaldkirchenDurch die rasant ansteigende Mitgliederzahl, wurde schon sehr früh an eine Erweiterung auf eine 18-Loch Golfanlage gedacht. Da aber aus Platzgründen eine Erweiterung des bestehenden Platzes nicht mehr realisierbar war, wurde im nahe gelegenen Poppenreut ein neuer 18-Loch Golfplatz erbaut. Die Fertigstellung erfolgte im Jahre 1998. Auf einer Fläche von 90 Hektar kann diese Anlage nicht nur in sportlicher, sondern auch in landschaftlicher Sicht glänzen. Als Beispiel gilt z.B. Bahn 11. Schon am Abschlag eröffnet sich dem Golfer einer der schönsten Panoramablicke auf den südlichen Bayerischen Wald mit der Wallfahrtskapelle Wollaberg. Ebenso wie in Dorn stehen auch hier sämtliche Übungsplätze, sowie eine 3-Loch Übungsanlage zur Verfügung.

 

 

Golfen im Bayerischen Wald

Golfanlage Dorn - Golfclub BayerwaldGolfanlage Dorn

9 Loch Par 72

Driving Range (teils überdachte Abschlagplätze)

Putting und Chipping Grüns

Übungsbunker

4 Elektro-Golf-Carts

Golfschule Max Biebl

Mobil: 0160 / 90186269

Fax: 08581 / 910806

Preise und Abschlagszeiten auf Anfrage:
Tel. (08581) 1040 oder E-Mail info@gc-bayerwald.de

 

 

Golfanlage Poppenreut - Golfclub BayerwaldGolfanlage Poppenreut

18 Loch Par 72

Driving Range (teils überdachte Abschlagplätze)

Putting und Chipping Grüns

Übungsbunker und 3-Loch-Übungsanlage

10 Elektro-Golf-Carts

Golfschule Max Biebl

Mobil: 0160 / 90186269

Fax: 08581 / 910806

Preise und Abschlagszeiten auf Anfrage:
Tel. (08581) 1040 oder E-Mail info@gc-bayerwald.de

 

 

Anschrift, Kontakt & Info

Anfahrtsskizze zum Golfclub Bayerwald im Bayr. WaldGolf- und Landclub Bayerwald e.V.
Frauenwaldstraße 2
D-94065 Waldkirchen

Tel. +49 (08581) 1040
Fax +49 (08581) 2386

E-Mail: info@gc-bayerwald.de

 

Anfahrt siehe Navi:
Golfplatz Dorn, Frauenwaldstr. 2, 94056 Waldkirchen
Golfplatz Poppenreut, Poppenreut 12, 94118 Jandelsbrunn
 

 

 

Neue Wege - Neue WeltenDieses Internet-Projekt wurde gefördert durch die Europäische Union und IHK / Passau sowie die Wellness Hotels in Bayern

Impressum: Alle Informationen werden Ihnen zur Verfügung gestellt von der Tourismus-Marketing Bayr. Wald. Änderungen und Aktualisierungen des Inhalts können beantragt werden bei der Tourismus-Werbung des Bayerischen Waldes (zwischen Donau und Böhmerwald). Für die Richtigkeit des Textes kann keine Gewähr übernommen werden (Red. Ostbayern).

 

 

Urlaub im Dreiländereck Bayrischer Wald

Wandern in der DreiländerregionDa Neureichenau im Dreiländereck Bayern - Böhmen - und Österreich liegt, bieten sich sehr schöne und sehenswerte Ausflugsziele an.

Aktivurlauber können die Freizeit mit Wandern, Schwimmen, Radfahren, Reiten und Minigolf verbringen.

 

Wandern in der Dreiländerregion

Ca. 120 km markierte Wanderwege rund um die Gemeinde mit attraktiven Aussichtspunkten, wie unserem Hausberg, dem Dreisessel und zahlreichen guten Einkehr- und Rastmöglichkeiten warten auf Sie.

 

 

Winter im Bayerischen Wald

Skifahren im Bayerischen WaldNeureichenau ist ein schneesicheres Winterparadies mit ca. 80 km gespurten Langlauf-Loipen.

Für Skifahrer sind mehrere Skilifte leicht erreichbar.

Das Winterparadies Bayerischer Wald fordert hier jeden heraus. Den einen zum Wandern oder Schneeschuhwandern, den anderen zum Langlaufen oder Rodeln, den dritten hoch hinauf auf den Gipfel zu rasanten Abfahrten.

Viele Wintersportorte im Bayerischen Wald bieten eigene Kinderprogramme an, veranstalten Neujahrsrodeln und Skifasching, haben regelmäßig Skikinderfeste und Zwergerlskikurse auf dem Veranstaltungskalender stehen.